Jacky Landgraf

ÜBER JACKY

CONTEMPORARY POP ART


 

Jacky Landgraf ist ein zeitgenössischer Künstler aus München, der in keine gewöhnliche Schublade passt. Der Autodidakt bewegt sich in der Welt der Contemporary Pop Art. Mal fusioniert er malerischen Konstruktivismus mit Fotografie oder bildet urbane Räume minimalistisch mit seiner Kamera ab. Sein aktueller Fokus liegt auf handgemachten, analogen Pop Art Collagen.

 

Ein Gegenentwurf zur digitalen Reizüberflutung und artifiziellen Produkten verbindet alle Werk-Editionen als inhaltlich-konzeptioneller Kern. Seine Arbeiten sind minimalistisch, wirken entschleunigend und kommen ohne eine digitale Bearbeitung aus. Besonders die augenzwinkernden und gesellschaftskritischen Pop Art Collagen entstehen als rein analoge Arbeiten.

 

Nach Stationen in Braunschweig und Leipzig arbeitet Jacky Landgraf an seinem Lebens- und Kreativmittelpunkt München mit Atelier in Schwabing. Seine ersten Editionen waren im B10 (Leipzig), auf der ART MUC, PHOTO München und STROKE München zu sehen. 2023 stellt Jacky Landgraf im Le Cadre und auf der STROKE aus.

 

 logo svg

CONTEMPORARY POP ART - MÜNCHEN

NEWSLETTER ABONNIEREN